Pizza Berlusconi

Lustig und traurig zugleich war der Besuch im PARLAMENTO DEGLI ANGELI.
Wer kennt nicht die schöne Bergamnnstraße in Berlin-Kreuzberg. Kreuzberg, dass weiß der Berliner sowie der Tourist, wählt ja bekanntlich eher links und umso verwunderlicher ist da auch das folgende Erlebnis gewesen.
Hungrig und heiß auf ne große leckere Pizza steuerten ein guter Freund und ich im Sommer das relativ neue PARLAMENTO DEGLI ANGELI an. Wir setzen uns an einen Tisch auf dem Trettoir der Bergmannstraße. Ohne langes Warten kommt ein italienischer Kellner und bringt uns die großen, auf Plastik gedruckten Karten. Die Auswahl scheint wenig spektakulär, obwohl die Namen der Gerichte nicht standardmäßig sondern kreativ anmuten. Da fällt es mir auf: Eine Pizza wurde durch einen Korrektur-Roller gecancelt und handschriftlich neu betitelt. Neugierig wie Asi Goreng nun mal ist, kratze ich das Tipp-Ex ab und entdecke sie: Die Pizza Berlusconi! Mein Kumpel, der mehr Appetit auf Pasta hat, kratzt sogleich das Tipp-Ex von eines Pastagerichtes ab, Überraschung: Pasta Berlusconi! Lachend und dennoch schockiert diskutieren wir die rechte Politik des italienischen Diktators.
Der Kellner kommt und mein Gegenüber bestellt prompt eine Pasta Berlusconi. „Ähhh bohhh – das gibt es nicht“ antwortet er etwas nervös. Mein Freund zeigt ihm den Namen auf der Karte, die hätte er dann doch bitte gerne. Der Kellner nimmt die Bestellung auf und bringt kurze Zeit später seine Pasta Berlusconi, die komischerweise nun einen anderen Namen trägt und meine Pizza.

Das schlechte Essen und die faschistischen Pizza und Pasta Namen bringen dem PARLAMENTO DEGLI ANGELI in der Bergmannstraße 109 in Berlin Kreuzberg ganze
8 von 10 möglichen Asi Goreng Punkten ein.

Asi Goreng Tipp: Geht vorbei und rotzt auf die Pizza Berlusconi!

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

5 Antworten to “Pizza Berlusconi”

  1. Manne Says:

    Mit ’nem Schluck Vodka Gorbatschow kann man’s essen 🙂

  2. Beppo Says:

    8 von 10 punkten…das termometer steigt!!!

  3. Manne Says:

    Das dachte ich gestern auch noch.

  4. Pizza Berlusconi « Viva Berolina Says:

    […] auch den Asi Goreng-Blog zu diesem Thema. Sein Beitrag hat es sogar in eine überregionale italienische Zeitung […]

  5. Sylvester Leicht Says:

    Klasse, das ist mir neu. Danke für den Hinweis! Dafür liebe ich das Web, dass man fix auf solche super Blogbeiträge stößt :-). Vielen Dank nochmal und schönen Gruß, Sylvester Leicht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: